Unser Team

Dr. Erich Schenk

Dr. Erich SchenkDr. Erich Schenk praktiziert seit 1995 als Psychologe & Psychotherapeut und Supervisor in freier Praxis (www.praxis-schenk.at) mit den Schwerpunkten Psychotraumatologie, Krisenintervention und psychiatrische Erkrankungen.

Er ist seit 1985 als Trainer und Lehrer in verschiedensten Seminaren und Ausbildungen tätig und bringt als Geschäftsführer der SYSTEMA management training & organisation (seit 1998, www.systema.cc) auch seine Erfahrung in Organisationsentwicklung und Personalentwicklung in die Lehre ein.

Lehrgangsleiter für Dipl. Lebens- & Sozialberater seit 2003.

Systemischer Aufstellungsleiter seit 1998.

„Die gefährlichste Weltanschauung ist
die Weltanschauung der Leute, welche
die Welt nie angeschaut haben.“

Alexander von Humboldt

Oder wie ich als Kind schon oft gehört habe: Reisen bildet. Andere Länder, andere Kulturen andere Menschen kennenzulernen zählt für mich zu den schönsten Beschäftigungen denen ich nachgehen kann und läßt mich vieles hier in anderem Licht sehen.

Mit dem Segelboot zu reisen ist nicht nur eine sehr ökologische Form der Fortbewegung, sondern immer wieder auch Herausforderung. Das Meer, die Natur verzeiht nicht, ist aber jenen wohlgesonnen, die sich in Demut fügen und die lösbaren Anforderungen annehmen, und beschert ihnen unvergleichliche Momente.

Und was wäre das alles ohne in den Kreis der Freunde zurückzukehren. Meine bevorzugte Form die Zeit zu verbringen sind ausgedehnte Abende mit Freunden …